preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Fehler auf meiner Seite und eine Idee

Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Guten Abend,

nun ich habe mir nun auch mal eure Version von Webspell RM auf einen Webspace gepackt und über eine Subdomain installiert.

Mir ist direkt aufgefallen, dass einiges anders ist. Das Installieren der Plugins usw. das sieht halt alles gewöhnungsbedürftig aus, zumindest für mich als alter Webspell und Webspell - Nor User. 

Nun nach dem ich zum Testen mal einige Plugins installiert habe, viel mir auf, dass ich keine Inhalte bei News oder sontiegen hinzufügen kann. Es gibt keine Fehler, ich kann auch eine News Erstellen, nur leider kann ich dann immer nur eine Überschrift eintragen, dass Textfeld für die News wird nicht angezeigt und kann nicht ausgefüllt werden. Dies tritt auch bei allen anderen Textfeldern auf. Ob bei den Partnern, Sponosren usw.

Fehlercodes habe ich beim Forum und bei den Downloads. 

Fehler des Forums:
"Fatal error: Cannot redeclare getuserforumtopics() (previously declared in /www/htdocs/w0105048/webspell/system/func/board.php:30) in /www/htdocs/w0105048/webspell/includes/plugins/forum/forum_functions.php on line 39"

Fehler der Downloads:
Fatal error: Cannot redeclare generateFileCategoryOptions() (previously declared in /www/htdocs/w0105048/webspell/system/func/files.php:30) in /www/htdocs/w0105048/webspell/includes/plugins/files/files_functions.php on line 60

Nun ich habe mich damit nun auch nicht weiter beschäftigt, aber was mir auffällt das ihr im "Teams" Plugin noch immer nur so uralte Spiele zur Auswahl habt. Spiele welche heut zu Tage gezockt werden, werden mit unter nicht mal aufgeführt und Spiele welche sicher nicht mehr gezockt werden, zumindest in einem Clan, werden noch aufgeführt. 

Als Beispiel: Angezeigt werden Games wie (Call of Duty, Call of Duty², Battlefield 1942, Battlefield Vietnam usw.) aber was ich mit heutigen Games? Neuere Call of Duty Teile, es gibt auch einige neue Battlefield teile. Davon ab das Counter Strike noch angezeigt wird, Counter Strike Global Offensive aber eben nicht. 

Es fehlen einfach viele Titel, auch Rocket League wäre sehr schön, denke ich. Das sind alles noch überbleibsel aus alten Webspell Versionen, die zu eurem neuen, viel moderenen CMS einfach nicht passen. 

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Ich möchte aber noch anmerken, dass ich einen Webspace bei Allinkl nutze und ich die Version vor mehreren Tagen runtergeladen habe. Es kann sein, dass einige Fehler ja auch schon lange behoben sind.


Nun das war es erst mal, ich werde mal weiter schauen und das CMS nebenbei mal Testen, um euch bei der Entwicklung zu unterstützen.

Schönen Abend euch ;)

Gruß

29.08.2019 | 21:55
t-seven

offline

Administrator

Beiträge 193

11.09.2018

Die Fehler die du hast sind schon behoben und wurden in der aktuellen Version eingepflegt. (Probleme mit dem CKeditor). Die anderne Fehler wie z.B. Forum und Files wurden ebenso gehoben und sind aktuell über den Plugin-Installer installierbar.

Mit der Spieleauswahl hast du recht. Da haben wir noch nichts neues. Wird sich aber noch ändern. Uns war es vorrangig wichtig das die Base und die Plugins sauber laufen. (auch install, update und deinstall)
Unterstützung kann man immer gebrauchen und wenn es nur Fehler Berichte sind. So kann man RM besser anpassen, damit es überall läuft.
Gruß T-Seven

29.08.2019 | 22:41
Argu

offline

Rank 1

Beiträge 10

13.09.2018

Heeeeeeeeeey Ki1Lu!!!

Deine Fehleranalyse ist sehr gut und auch berechtigt. Jedoch sind, wie T-Seven schon sagte, erst einmal der Code im Kern am Wichtigsten. Auch werden alle möglichen Sachen per Plugin nachgeliefert.

Die Spieleauswahl wird sicherlich irgendwann kommen, aber wie gesagt, diese ist an sich noch nicht bedacht worden, da andere Prioritäten gesetzt werden.

Auch ist das hier ja noch keine finale Version, sondern nach wie vor WIP. Bleib einfach aktiv, dann siehst was nach und nach verbessert wird ;)

VG Argu

30.08.2019 | 15:42
t-seven

offline

Administrator

Beiträge 193

11.09.2018

Es würde uns in der Sache Gameliste weiterhelfen, wenn jemand eine Liste der aktuellen Games mit dazugehörigen Icons (bitte auf copyright achten) zusammen stellt und zur Verfühgung stellt.

30.08.2019 | 18:19
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Ich schaue mal ob ich da eine Liste zusammenstellen kann. Mit den Icons muss ich dann halt schauen.

Gruß

31.08.2019 | 09:21
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Wie verhält sich das mit den Logos bzw. Icons? Was habe ich denn für Optionen, wegen des Copyrigth? Müssen es alles selbst erstellte Icons werden? 

Eine Liste habe ich schon mal, auch angelehnt an die ESL Games, welche aktuell gespielt werden.

Gruß

31.08.2019 | 14:42
Eddy GT

offline

Administrator

Beiträge 67

23.02.2019

www.Gamer-Templates.com

Leider gibt es kaum noch "Game Icon Packs" wo schon fertige Icons für Spiele erstellt worden sind. Sonst hätte ich gesagt wir nehmen ein Paket davon. Aber die meisten sind von 2010 da sind die aktuellen Spiele natürlich nicht vorhanden. Bleibt uns wohl nichts anderes übrieg als selbst welche zu entwerfen.

31.08.2019 | 19:28
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Also dürfen die Icons der Games wie z. B. das von CS GO nicht einfach mit ins CMS genommen werden? Meine ist zwar sonst richtig Arbeit, aber könnte versuchen euch da ja zu unterstützen ;)

31.08.2019 | 20:37
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Hallo Leute, 

wollte noch mal nachhören wie das nun genau ist mit den Icons. Wenn ich keine originalen nehmen kann, würde ich mal anfangen und ein paar selbst anfertigen. Möchte mir die Arbeit aber nicht machen, falls die originalen nich doch genommen werden können.

Gruß 

02.09.2019 | 16:39
blubber

offline

Rank 2

Beiträge 30

11.03.2019

Ich denke wenn man die von steam nimmt sollte es doch kein Problem werden oder ?
ggfls.nen Copytext im Imprint fest verewigen

02.09.2019 | 19:13


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden