Webspell RM - Das Bootstrap Gamer CMS - Forum  »  Bugtracker  »  Fehler auf meiner Seite und eine Idee
preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Fehler auf meiner Seite und eine Idee

Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Hoffe das sich von den Jung´s eine diesbezüglich meldet, denn so kann ich nicht Helfen, was ich ja gerne machen würde :D

02.09.2019 | 19:37
Eddy GT

offline

Administrator

Beiträge 103

23.02.2019

www.Gamer-Templates.com

Die Antwort ist auch nicht ganz so einfach. Grundsätzlich darf man nichts verwenden was man nicht selbst erstellt hat außer man besitzt eine Erlaubnis oder eine Lizenz erlaubt es. Die meisten Hersteller bringen ja Icons zum Spiel raus. Da wir ein „nicht-kommerzielles Porjekt“ betreiben ist die wahrscheinlich sehr gering das wir Ärger diesbezüglich bekommen. Deswegen ist es in der Regel kein Problem die vom Hersteller   angebotenen Icons / Grafiken zu verwenden. 

02.09.2019 | 20:55
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Hast du denn einen Rat, wie ich vorgehen soll? Soll ich die Liste mal mit den standart Icons versehen und sie dir zukommen lassen? Oder soll ich mich einfach an die Arbeit machen und alles neu anfertigen?

Gruß ;)

02.09.2019 | 21:43
Argu

offline

Rank 1

Beiträge 12

13.09.2018

An und für sich wäre es doch ratsam, dem User selbst zu überlassen, welche Games sein Clan/Team spielt. Dementsprechend wäre eventuell ein Icon Upload zum jeweiligen Team besser, als eine Vorauswahl? Sollte man vielleicht auch bei den Matches bedenken.

So käme man als CMS Anbieter nicht in die Verpflichtung, immer und immer wieder die Spiele Icons zu aktualisieren, sondern der User kann sich ja frei entscheiden, was er nehmen möchte. Auch müssten wir uns hier nicht die Frage des Copyrights stellen

Eine gewisse Anzahl an angefertigten Icons zu gängigen Spielen ist nie verkehrt und kann ja als seperates Paket angeboten werden?

02.09.2019 | 22:47
Eddy GT

offline

Administrator

Beiträge 103

23.02.2019

www.Gamer-Templates.com

@Argu die Idee mit dem Upload ist natürlich super. Mit dem Icons Paket als Download sicherlich die beste Lösung!

@Ki1lu Eine Liste mit den Standard Icons würde ja erstmal reichen. Wenn wir die Idee von Argu in Zukunft umsetzen kannst du auch gerne was eigenes machen (kannst du natürlich auch so). Musst du entscheiden wieviel Zeit du dafür hast.

03.09.2019 | 05:34
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Nun, eine Liste habe ich ja bereits fertig. Ich werde einfach mal die entsprechenden Standart Icons hinzufügen und mich mal daran machen, die Liste mit eigenen Icons zu versehen. So könnte man die Icons seperat zum Download anbieten.

03.09.2019 | 18:03
Ki1Lu

offline

Rank 1

Beiträge 11

22.08.2019

Also ich habe mit der Arbeit neuer und eigener Icons begonnen, somit sollte Webspell - RM keine Probleme bekommen. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich damit fertig bin, denke aber das ich das die kommende Woche hinbekomme. Somit könntet ihr die Liste Aktualisieren und die Icons entweder direkt einbinden oder als extra Download anbieten, eben wie ihr es dann möchtet.

Gruß und ein schönes Wochenende ;) 

07.09.2019 | 18:22
Eddy GT

offline

Administrator

Beiträge 103

23.02.2019

www.Gamer-Templates.com

Vielen Dank für deine Hilfe!

08.09.2019 | 07:11


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden