Webspell RM - Das Bootstrap Gamer CMS - Forum  »  Plugin-Installer  »  Eigenes Plugin Installieren
preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Eigenes Plugin Installieren

Domino

offline

Rank 0

Beiträge 6

11.05.2020

Hallo Zusammen,

als erstes:

ich finde es super, dass Ihr das CRM wieder zum leben Erweckt habt. Finde ich nice!

Zu meiner Frage:

Wie kann ich ein eigen entwickles Plugin installieren / anzeigen.
Ich finde im backend dafür keine möglichkeit... Vielleicht bin ich auch einfach blind :D


Domino

12.05.2020 | 16:43
T-Seven

offline

Administrator

RM-Support

Beiträge 305

11.09.2018

1. Du schickst mir dein Plugin und ich mach es fertig damit du es mit dem Plugin-Installer installieren kannst. Dafür solltest du aber uns erlauben, das dein Plugin jeder installieren kann. GNU Gedanke ;)
oder
2.  - Dateien in einen eigenen Ordner laden /includes/plugins/dein Plugin
    - erstellst deine Datenbank
    - konfigurierst dein Plugin-Manager

12.05.2020 | 20:24
Domino

offline

Rank 0

Beiträge 6

11.05.2020

Hay @t-seven (Sehe grade, verlinkung geht im Forum nicht, wäre vielleicht eine coole ergänzung :D),

danke für deine Antwort!

Ich will das Plugin ja erst einmal nur testen.
Ich möchte ja keinen Müll verbreiten ;)

Datein in eigenen Ordner. Check
Erstelle deine Datenbank? Ich denke du meinst ich soll Tabellen erstellen? Wenn ja, Check
Was ist mit der install.php? Brauch ich diese für irgendwas oder wird die nur genutzt, wenn das Plugin offiziell von euch zum Download freigegeben ist?
Was soll ich im Plugin-Manager genau machen? Ein neues Plugin konfigurieren? So wie die einstellungen in der install.php?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ab wann ein Plugin "richtig" konfiguriert ist um dieses auf der Website zu nutzten



 

13.05.2020 | 10:41
T-Seven

offline

Administrator

RM-Support

Beiträge 305

11.09.2018

"Ich möchte ja keinen Müll verbreiten"
Ist ja Ansichtsache. Der eine kann es gebrauchen der andere nicht. Wenn Fehler auftreten kann man sie beseitigen.

Zum Plugin-Manager. In der Install steht was in die DB geschrieben wird. Schau dir ein einfache Plugins an und bau es nach/um. zB Clan Rules

14.05.2020 | 17:47
Domino

offline

Rank 0

Beiträge 6

11.05.2020

Das ist natürlich richtig, aber ich bin ja nicht fertig und will grade grundsetztlich testen, ob mein Plugin funktioniert.
Ich kann natürlich verstehen, dass ihr möglichst viele Plugins der allgemeinheit anbeiten wollt, aber für Programmierer die erst eine funktionierende Software veröffentlichen möchte, finde ich den ansatz nicht korrekt. Programme die nicht getestet sind, gehören einfach nicht veröffentlicht! Ich möchte ja nur mein Plugin installieren um zu testen, ob und wie ich es in die Navigation einfüge und mir Daten anzeigen lassen kann.

Das habe ich getan. Ich hab zwar das Squad Plugin genutzt, aber das ist ja an sich egal. Ich hab eine Install.php eine ausführende.php und eine template.html zum anzeigen der Daten. Ich hab auch grade in die plugin-installer.php geguckt, und verstanden, wie ich plugins von hier Downloade und dann die install.php include. Alles gut.
Aber um jetzt eigene, nicht von eurer Seite stammende Plugins zu installieren, muss man wohl ziemlichen Aufwand betreiben.

Aber anscheinend ist es nicht vorgesehen (aktuell?), eigene Plugins zu Implementieren (Was mich ein wenig verwundert).
Oder es ist sehr kompliziert gemacht, da ich die install.php ja nicht "einfach" ausführen kann. (Hat natürlich vorteile in der Sicherheit, verstehe ich).

14.05.2020 | 18:22
T-Seven

offline

Administrator

RM-Support

Beiträge 305

11.09.2018

Du musst keine install erstellen für ein Plugin was nur du benutzt. Im Manager sagt du ja nur "wo befindet sich das Plugin, welche .php aus dem Ordner soll geladen werden. Mehr muss man nicht angeben.

14.05.2020 | 18:33
Domino

offline

Rank 0

Beiträge 6

11.05.2020

Oh mein Gott Danke, klappt.

Hab zwar fehler im SQL, aber ich kann das Plugin jetzt aufrufen danke.
Vielleicht sollte man das Irgendwo im Wiki Dokumentieren?
Weil selbsterklären fand ich das jetzt nicht umbedingt ^^

14.05.2020 | 20:41
T-Seven

offline

Administrator

RM-Support

Beiträge 305

11.09.2018

Vielleicht kannst du ja eine Erklärung schreiben. Du siehst es ja mit anderen Augen.

15.05.2020 | 19:34
Domino

offline

Rank 0

Beiträge 6

11.05.2020

Ja ich schreibe mal ne kleingkeit und packe sie hier drunter :) 

25.05.2020 | 21:02


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden