preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Fehler im Admin Bereich

1282
Shadow Pain

offline

Rank 0

Beiträge 3

09.05.2021

Moin Moin zusammen

Also ich habe Zwei Frage zu einem Fehler im Admin Bereich. Vorweg es ist schon ein paar Jahr10te her, dass ich mich damit befasst habe und WebSpell ist echt Neuland für mich.
Nun gut jetzt zu meinem Problem:
Frage  eins:
 zu diesem Thema  habe ich diesen Beitrag gefunden https://www.webspell-rm.de/forum/beitrag-289.html   hier wird auch eine Lösung  angeboten, aber diese funktioniert nicht bei mir

    


Warning: file_get_contents(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/web145146/html/webspell/admin/update.php on line 650

Warning: file_get_contents(https://base.webspell-rm.eu/vupdate.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web145146/html/webspell/admin/update.php on line 650
Server ist nicht Update Kompatibel oder die Updatedatei ist nicht vorhanden! https://base.webspell-rm.eu/.
Notice: Undefined variable: updatetxt in /var/www/web145146/html/webspell/admin/update.php on line 727

Notice: Undefined variable: updatebutton in /var/www/web145146/html/webspell/admin/update.php on line 729

Notice: Undefined variable: checkftp in /var/www/web145146/html/webspell/admin/update.php on line 787

Frage zwei:

Ich habe hier mal ein Bild mitgebracht

  kann es vieleicht daran liegen, das  in den FTP Einstellungen was rein muss ? wenn ja was ?
Kann mir da einer weiterhelfen
 

11.05.2021 | 10:10
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 361

11.09.2018

Hi, solltest vielleicht mal ein update machen. Ich weiß auch nicht was für eine PHP Version bei dir läuft. Vielleicht fehlt die Language Datei vom Uptater.
Information zur PHP Version und Updater findest du in unserer WIKI Seite

11.05.2021 | 16:24
1282
Shadow Pain

offline

Rank 0

Beiträge 3

09.05.2021

HalloT-Seven

Erstmal danke für deine Antwort.
Also ich habe da mal in der Wiki reingeschaut und so wie es dort beschrieben wurde geht es nicht,
denn mir werden einige Buttons Garnichts angezeigt


 Diese Buttons fehlen

jetzt RE-updaten  und die Buttons mit der Nummer 4 ,5 ,6 fehlen bei mir
aber wenn ich das richtig sehe, ist es auch so weil ich ja die neuste Version schon drauf habe

meine WebSpell  Version ist 2.0.5
Meine  PHP  Version     7.4.12
    safe_mode  
    display_errors     On
    max_execution_time     60
    memory_limit     32M
    register_globals 
    file_uploads     1
    upload_max_filesize     20M
    post_max_size     20M
    disable_functions     show_source, system, passthru, exec, shell_exec, popen, proc_open, pfsockopen, proc_nice


und an der PHP Version kann ich auch nichts machen das kann nur mein Webhoster,
aber ich werde mal weiter schauen vielleicht bekomme ich es ja dennoch irgendwie hin hoffe ich

11.05.2021 | 18:47
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 361

11.09.2018

Hier würde ich dir vorschlagen mir mal ein Admin Zugang per PM zu schicken.

11.05.2021 | 21:07
876
Panter

offline

Rank 0

Beiträge 7

05.05.2020

Mahlzeit,

Du hast auf der Domain allow_url_fopen abgeschaltet.
schalte allow_url_fopen in der php.ini für die Domain wieder ein dann sollte der Fehler weg sein.

Gruß

16.05.2021 | 01:15
1282
Shadow Pain

offline

Rank 0

Beiträge 3

09.05.2021

Panter: Mahlzeit,

Du hast auf der Domain allow_url_fopen abgeschaltet.
schalte allow_url_fopen in der php.ini für die Domain wieder ein dann sollte der Fehler weg sein.
Gruß
 
Moin Moin
sorry das ich mich erst jetzt melde aber Real Life gut vor.
Das war mal ein guter Tipp und führte auch zum Erfolg danke

mfg

 

23.05.2021 | 21:01
Es bedanken sich: Panter


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden