preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Webspell rm updaten von version 2.0.2. auf 2.0.5.

718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

Hallo,
folgendes problem:
wenn ich webspell rm übers admincenter updaten will kommt folgende fehlermeldung:


Warning: ftp_put(): Can't open that file: Permission denied in /var/www/html/admin/update.php on line 160

es kommen noch mehr fehlermeldungen, alle mit permission denied auf line 160.

ich vermute das der ftp user waynerboyz, keine rechte hat zum updaten der dateien.

kann mir jmd da weiterhelfen?

gruß




 

02.09.2021 | 14:46
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 371

11.09.2018

Ich habe mal die aktuelle update.php zum download bereitgestellt. Ersetzte die Dateien und führe das Update noch mal durch.
update.php Download

04.09.2021 | 11:17
718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

hallo jetzt kommen keine fehlermeldungen aber webspell rm bleibt bei der version 2.0.2.
Step 1: Updateserver Online
Updateserver ist Online.
 
Step 2: Remote Installationsfile vorhanden
Installationsfile gefunden!
Update wird nun fortgesetzt mit Datei-Upload und der Tabellen Installation.
 
Step 3: Lade Dateien...
File nicht geladen: /install.php
File nicht geladen: /languages/de/admin/logo.php
File nicht geladen: /languages/en/admin/logo.php
File nicht geladen: /languages/it/admin/logo.php
File nicht geladen: /languages/pl/admin/logo.php

Es wurden nicht alle Dateien bearbeitet!
Result: 402 von 407

05.09.2021 | 08:07
718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

hier sind noch fehlermeldungen, die im admincenter stehen:

Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /var/www/html/admin/info.php on line 31

Warning: file_get_contents(http://t-seven.noip.me/rm-update/vupdate.php): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /var/www/html/admin/info.php on line 31

Notice: Undefined index: error in /var/www/html/admin/info.php on line 32
 aHR0cDovL3Qtc2V2ZW4ubm9pcC5tZS9ybS11cGRhdGUv.

05.09.2021 | 08:33
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 371

11.09.2018

BobbyGUN: hier sind noch fehlermeldungen, die im admincenter stehen:

Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /var/www/html/admin/info.php on line 31

Warning: file_get_contents(http://t-seven.noip.me/rm-update/vupdate.php): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /var/www/html/admin/info.php on line 31

Notice: Undefined index: error in /var/www/html/admin/info.php on line 32
 aHR0cDovL3Qtc2V2ZW4ubm9pcC5tZS9ybS11cGRhdGUv.
Diese Fehler kannst du ignorieren. Die entstehen, weil das Update nicht richtig durchgelaufen ist.
Ersetzte noch mal die /admin/update.php (mit language Dateien) und führe danach ein re-update durch.
Ab der 2.0.3 solltest du ohne Probleme weiterupdaten können.

05.09.2021 | 10:15
718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

hab ich probiert wieder kein erfolg, wenn ich per ftp programm mich mit dem waynerboyz ftp login einlogge kann ich keine dateien kopeiren, es kommt dann immer permission denied.
kann das sein das der ftp user keine rechte besitz zum updaten?
ich weiß leider nicht wie ich bei debian 8 ftp rechte setzte

05.09.2021 | 13:13
718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

beim ftp check im admincenter kommt fologendes:
IP / Servername
IP / Servername richtig
 
FTP-Login
FTP-Login erfolgreich
 
Pfadüberprüfung
Pfadüberprüfung erfolgreich
 
Lade Dateien
File nicht geladen: install.php

Es wurden nicht alle Dateien bearbeitet!
Result: 00 von 1

05.09.2021 | 13:26
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 371

11.09.2018

Mach mal ein screen von der /admin/admincenter.php?site=overview
Ist da Curl Unterstützung und Curl-Exec Unterstützung eingeschaltet?
Überprüfe auch deine Userrechte

05.09.2021 | 16:10
718
BobbyGUN

offline

Rank 0

Beiträge 7

21.02.2020

hier der screenshot:


07.09.2021 | 15:30
1
T-Seven

offline

Administrator

Beiträge 371

11.09.2018

Da dein Update nicht funktioniert solltest du vielleicht auf meine PM antworten. Vielleicht kann man dadurch das Update anstoßen.
Info: Server ist nicht korekt eingestellt. FTP Rechte nicht richtig vergeben

 


07.09.2021 | 18:07


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden