• Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS
logo
  • News
  • Forum
  • Demo
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • Registrieren
  • DOWNLOAD RM
Forum

Forum

Forum

1. Forum
  2. Webspell RM
  3. Feedback
  4. FTP Einstellung

Sortierung

Thema: FTP Einstellung

1290
Styla

Forumlevel: 1

Beiträge 17

19.05.2021

Im Bereich Webspell-RM Update werden ja die FTP Daten für die Seite eingestellt.
Hab dort alles angegeben und immer wieder einen Fehler bekommen das der Pfad sowie Benutzer und Passwort falsch sind.

Benutzer und Passwort sind definitiv richtig, Pfad hab ich verschiedene Einstellungen getestet die alle nicht richtig waren.
Im FTP Programm lande ich ansich direkt im Verzeichnis wo die Seite hochgeladen werden muss ohne extra Ordner. Pfad lautet dann einfach / und das wars.

Am Ende bekam ich es dann doch hin das er die Daten annimmt. Musste in auf meinem Server die FTP Einstellung ändern.

"Nur SSL/TLS-geschützte Verbindungen zulassen"

Wenn diese Option aktiviert ist, sind nur FTPS-Verbindungen im expliziten Modus erlaubt.

Option deaktiviert und die FTP Einstellungen wurden auf der Seite angenommen. Wird es da eine Änderung geben das ich die Option wieder aktivieren kann oder muss man sie deaktiviert lassen?

10.11.2021 | 05:12
129
blubber

Forumlevel: 5

Beiträge 102

11.03.2019

Ich blicke da net ganz durch xD

Also du hast SSL abgestellt dann ging es ?

11.11.2021 | 18:56
1290
Styla

Forumlevel: 1

Beiträge 17

19.05.2021

Richtig.
Diese Ansicht wird mir im Interface für meinen Webspace angezeigt. Als Interface kommt Keyhelp ins Spiel.

Verbindungsdaten
Server xxxxxxxxxxxxx
Port 21
Protokoll FTP über TLS (FTPS)
Verschlüsselung Expliziter Modus
Benutzername xxxxxxxxxxxxx

In den Einstellungen des FTP Servers kann ich folgende Option aktivieren oder deaktivieren.
"Nur SSL/TLS-geschützte Verbindungen zulassen"

Normal hatte ich diese Option aktiviert, im Dashboard von Webspell nahm er dann die FTP Daten nicht an da er scheinbar ein Problem mit der Verschlüsselung hatte.
Deaktiviert, FTP Dateen angenommen und erfolgreich beim Check die install.php runtergeladen.

11.11.2021 | 20:19
129
blubber

Forumlevel: 5

Beiträge 102

11.03.2019

So Fix ist fertig und wird noch getestet, wenn alles gut ist, dann geht der raus laugh

btw: Um Irrefürung zu vermeiden habe ich Beiträge gelöscht.

20.11.2021 | 23:08

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Clan- und Community-Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter
🍪 Cookies. Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu!. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz Akzeptieren