preloader
  • Webspell RM Das Bootstrap Clan und Gamer CMS

 Forum

Thema: Installation: Keine Verbindung zu MySQL

Caligrapher

offline

Rank 0

Beiträge 4

03.05.2019

Moin, im letzten Schritt der Installtion wird die Meldung Fehler: Keine Verbindung zu MySQL ausgegeben. Beim Server handelt es sich um einen frisch angemieteten Nitrado Webserver. Die Abfrage der Berechtigungen geht sauber durch. Ich habe eine neue Datenbank angelegt. Hierzu werden Benutzer-/ Datenbankname von Nitrado vorgegeben, das Passwort selbst gesetzt. Ãœber PHP MyAdmin komme ich mit Benutzername und Passwort rein. Leider habe ich keine allzu große Erfahrung auf dem Gebiet webhosting... Die Installation soll zunächst Testzwecken dienen, ehe die eigentliche Clanpage auf webSPELL RM umgestellt wird.

04.05.2019 | 14:13
Caligrapher

offline

Rank 0

Beiträge 4

03.05.2019

Moin, so, die Installation ist jetzt durchgelaufen. Entscheidend war es, für die URL die selbe PHP Verion zu aktivieren, wie sie im SQLServer angegeben ist. Eigentlich logisch.

04.05.2019 | 15:53
Caligrapher

offline

Rank 0

Beiträge 4

03.05.2019

Moin,

ich buddel mal mein altes Thema wieder aus.
Habt ihr irgendwo eine strukturierte Übersicht über die Mindestanforderungen?

Wollte die Installation mit PHP 7.1 ausführen, allerdings knallt mir diese mit altem Fehler...
Wenn das Ganze grundsätzlich kein Problem mit 7.1 sein sollte (in der Installation steht ja >= 5,6) setze ich mich mit dem Hoster auseinander. Ich schätze, dass die DB da nicht mitspielen will wie sie soll.

09.09.2019 | 17:22
Eddy GT

offline

Administrator

Beiträge 67

23.02.2019

www.Gamer-Templates.com

Unsere Anforderungen findest du hier: http://wiki.webspell-rm.de/index.php?site=static&staticID=1

Unser Wiki hier: http://wiki.webspell-rm.de

 

09.09.2019 | 18:46


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden